Iceroot's Dale *27.03.2017

Dale zog Ende Mai bei Hinrich ein. Seitdem trainiere ich Dale und habe ihn 2018/2019 sehr erfolgreich auf zahlreichen Prüfungen geführt.

 

Ab Mai 2019 musste er eine gesundheitliche Zwangspause einlegen, so dass wir erst jetzt, Anfang 2020, wieder mit regelmässigem Training weitermachen können.

 

Dale ist für uns in jeder Hinsicht ein absoluter Traumhund. Primär wurde er als Jagdhund angeschafft. Hier lässt er in keiner Hinsicht Wünsche offen. Er ist zwar sehr führig, was sich aber überhaupt nicht negativ auf seine Selbständigkeit auswirkt. Er verfügt über eine ausgesprochene Geländehärte und Raubwildschärfe, wie es bei Labrador Retrievern nicht oft anzutreffen ist. Dale ist in jeder Situation gelassen, in sich ruhend und souverän, sprüht aber nur so vor Energie, wenn er arbeitet und hat da einen bemerkenswerten Style.

 

Aber auch als "Co-Trainer" für meine Welpen und Jungspunte ist er unersetzlich. Hier zeigt er sein sicheres Wesen und seine perfekte Sozialisation.

April 2018

Dags mit Dale-

nach erfolgreich bestandener JAS

April 2019

Hinrich mit Dale