Junghundegruppe

Meine Junghundegruppen richten sich an Hunde ab ca. 5 Monaten. Ob die Hunde in diesem Alter schon "gruppenkompatibel" sind, hängt sehr vom jeweiligen Hund und dessen Reife ab. Das wird dann individuell und in Absprache mit dem Besitzer entschieden.

 

Die Junghundegruppen sind begrenzt auf 6 Hund-Halter-Gespanne und knüpfen an mein Welpentraining an. Wir vertiefen hier bereits gelernte Kommandos, arbeiten an der Leinenführigkeit, der Impulskontrolle, der Frustrationstoleranz und an der Abrufbarkeit, vor allem unter Ablenkung. Aber auch Quereinsteiger, die vorher noch nicht bei mir waren, sind willkommen.

 

Dadurch, dass ich ausschließlich "offene Kurse" anbiete, ist sowohl der Einstieg, als auch der Ausstieg, jederzeit möglich. Ebenso ist der Wechsel in eine weiterführende Gruppe (z.B. Begleithunde- oder Dummygruppe), wenn der Hund das erforderliche Niveau hat, kein Problem.