Trainingsgelände Arnum
Trainingsgelände Arnum

 

Seit Ostern 2013 haben wir nun ein 4000 qm großes Trainingsgelände in Arnum. Es ist phantastisch gelegen, unterteilt sich in ca.1000 qm reine Wiese und ca. 3000 qm parkähnliches Gelände und grenzt direkt an die Feldmark.

 

Früher war hier eine ehemalige Gärtnerei und Baumschule, welche jedoch schon seit vielen Jahren brach lag. In einem entsprechend traurigem Zustand fanden wir es auch vor: überall Totholz, Brennesseln, Disteln, Brombeeren, wilder Hopfen und über 280(!) Baumstümpfe...

 

Seitdem steckten wir unzählige Arbeitstunden hinein und ein Ende ist momentan noch nicht in Sicht. Denn immer wieder fällt uns etwas ein, was man anders oder besser machen könnte.

Das Feedback unserer Trainingsteilnehmer und der "Zaungäste" ist jedoch auch jetzt schon unisono: "Wunderschön! Da steckt aber viel Arbeit drin, was?"

Ja, das stimmt! Weitere Fotos von unserem Trainingsgelände finden Sie unter Impressionen

 

Die Verkehrsanbindung könnte kaum besser sein: die B3 ist nur ca. 200m entfernt und Parkmöglichkeiten sind in nicht einmal 60m Entfernung in ausreichendem Maße vorhanden.

Die Linien 300, 350, 360 & 366 der "Regiobus Hannover GmbH" halten in unmittelbarer Nähe des Hundepfuhlsweges an der B3 (Haltestelle Arnum Mitte). Hier geht's zur Anfahrtsbeschreibung.